hebcris

Kontaktdaten

Zimmermann-Holz
Cristina
Mechernich
0 24 49 / 78 88
Mechernich
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Nein
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Ja

Persönliche Seite

Cristina Zimmermann-Holz

Jahrgang 1965, Mutter dreier Töchter und zweier Söhne (1987 geboren im Krankenhaus in Mechernich und 2002, 2005, 2006 und 2008 Hausgeburten in Dahlem).

Seit 2003 arbeite ich als freie Hebamme.

Ich habe mich zur Freiberuflichkeit entschlossen, damit ich die Frauen während der Schwangerschaft bis zum Wochenbett und darüber hinaus kontinuierlich begleiten kann. Durch diese Begleitung kann sich ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen der Schwangeren und mir entwickeln, welches für eine Geburt wichtig ist.

Während der Schwangerschaft betreue ich die Frauen bei Schwangerschaftsbeschwerden, führe Vorsorgen durch und bin für sie bei kleinen und großen Fragen ansprechbar. In den Geburtsvorbereitungskursen vermittle ich den Frauen viel Informationen über die Schwangerschaft und die Geburt sowie die Zeit im Wochenbett, damit ihre Vorstellung über die Geburt konkreter werden kann und sie in die Lage versetzt werden, mit diesem Wissen auch Entscheidungen treffen zu können.

Ich biete Säuglingspflegekurse an, die den ganz praktischen Teil im Umgang mit dem Baby, seiner Kleidung, Schlaf- und Eßverhalten sowie seiner Körperpflege und der Anschaffung von notwendigen bzw. weniger notwendigen Dingen ums Kind herum erklärt.

Bei der Geburt des Kindes begleite ich die Schwangere in den Kreißsaal nach Mechernich und betreue sie dort die ganze Zeit. Die Betreuung beginnt gegebenenfalls schon zu Hause, gerade dann, wenn "frau" sich nicht sicher ist, ob es schon Zeit ist ins Krankenhaus zu fahren. Die Betreuung eines Kaiserschnittes gehört selbstverständlich mit dazu.

Wünscht die Frau eine selbst bestimmte und natürliche Geburt, begleite ich sie auch während der Hausgeburt. Nach der Geburt besuche ich die Frau und ihr Neugeborenes im Krankenhaus. Nach ihrer Entlassung oder nach einer ambulanten Geburt besuche ich sie zu Hause. Im Anschluß an das Wochenbett ca. 10-12 Wochen nach der Geburt biete ich Rückbildungskurse an.

Kontakt: 02449/7888 oder

email: Cristina@derersteschrei.de