babyfun
Marx
Diana
Mechernich
Kommern
0 24 43 / 91 23 75
...
Nein
Nein
Nein
Ja
Nein
Ja
Nein
Nein
Nein
Ja
Nein
Nein
Nein

Mein Name ist Diana Marx geb.1967, verheiratet und selbst Mutter zweier Kinder. Ich bin seit 1989 examinierte Hebamme und wurde in Marburg an der Universitäts Frauenklink ausgebildet. Ich habe nach meinem Examen viele Jahre an der Städtischen Frauenklinik in Dortmund gearbeitet. Zuerst war ich nur im Angestelltenverhältnis tätig, später habe ich zusätzlich freiberuflich gearbeitet, und nun arbeite ich seit 1998 nur noch als freiberufliche Hebamme.

Mein Aufgabengebiet ist primär die Wochenbettpflege. Außerdem gebe ich Kurse im Bereich Schwangerenschwimmen / Aqua Fit.


dscn1154.jpg Das Schwangerenschwimmen bietet viele Vorteile. Auf die Schwangerschaft abgestimmt und wohl dosiert begünstigt der Wassersport den Verlauf der Schwangerschaft, die Leistungsfähigkeit von Mutter und Kind (was für die Geburt nicht uninteressant ist) und das allgemeine Wohlbefinden.

Hier möchte ich Gunda Mervelskemper, Dipl. Sportwissenschaftlerin und Sporttherapeutin, zitieren. "Sporttreibende Frauen sind leistungsfähiger, toleranter gegenüber Belastungen und stellen sich aufgrund einer guten Körperwahrnehmung und eines gesunden Selbstvertrauens in die körpereigenen Kräfte positiv auf die Geburt ein."

Der Aqua Fit Kurs für Schwangere beinhaltet folgende Übungen:

  • Aquajogging,
  • Kräftigungsübungen für den gesamten Körper einschließlich der Beckenbodenmuskulatur,
  • Atmungs- und Entspannungsübungen,
  • Wasserspiele.


dscn1151.jpgdscn1152.jpgbild016.jpgdscn1153.jpg


bild_014.jpgDer Kurs findet im Therapiebecken der pro medik am Kreiskrankenhaus in Mechernich statt. www.promedik-concept.de

AQUA FIT
Freitags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr,
Kostenbeitrag für 8 x 60 min. 80 €


Die jeweiligen Starttermine der einzelnen Kurse entnehmen Sie bitte dem Kalender auf www.hebammen-kreiseuskirchen.de. Sie können mich bei Fragen und zur Anmeldung unter der Telefonnummer 02443/912375 erreichen oder mir eine E-mail zukommen lassen an diana.marx@hebammen-kreiseuskirchen.de

Ich freue mich auf Sie. 

bild 014Der Aqua Fit Kurs findet in der privaten Atmosphäre im Therapiebecken der pro medik am KKH Mechernich statt.

dscn1459bild 016dscn1153dscn1151

Jegliche Übungen sind auf die Schwangerschaft abgestimmt. In diesem Kurs geht es um die Konditionserhaltung und nicht um eine Konditionssteigerung. Sie werden Atem-und Entspannungsübungen kennenlernen. Mit flotter Musik wird das Aqua Jogging begleitet und viele Wassergeräte kommen zum Einsatz.

Die Wassertiefe beträgt max. 1,40m, und die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 32 Grad.

Der Kurs umfasst 8 x 60 min., die Gebühr beträgt 80 €.

Natürlich ist es möglich den Aqua Fit Kurs als Geburtsvorbereitungskurs zu nutzen.

Sie können sich gerne über Email oder telefonisch anmelden.

diana.marx@hebammen-kreiseuskirchen.de oder 02443/912375